Hightex Produktion

Know-how & Stärken

Von einem Unternehmen mit Start-up-Charakter, verbunden mit ungewöhnlich hoher Innovationsfähigkeit, sind wir bis heute einer der Marktführer im Bereich des Preformings in der TFP-Technologie. Im Laufe der Jahre haben wir uns mit vielen Techniken und Technologien befasst und sie für uns adaptiert. Dabei handelt es sich z. B. um das Beschichten von Carbonfasern mit Pulverbinder, den Zuschnitt, die Verformung und das Fügen von Textilien, Themen der Qualitätssicherung und die Automatisierung von Fertigungsprozessen für hohe Stückzahlen für Anwendungen im Bereich der Automobilindustrie.

Dimensionierung, Entwicklung und Serienfertigung von beanspruchungsgerechten Verstärkungsstrukturen und Faserverbundbauteilen.

  • Komplettlösungen
    von der Berechnung bis zum fertigen Bauteil
  • Maßgeschneiderte Bauteileigenschaften
    zugeschnitten auf Ihren Bedarf
  • Preiswerte Herstellung
    durch hohe Produktivität bei Groß- und bei Kleinserien
  • QM-System
    durch hohe Reproduzierbarkeit der Fertigung und integrierte Meßtechnik